Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Samstag, 14. Juli 2012

Mitbringsel

Wie schon angekündigt, habe ich noch zwei Ferienmappen gemacht - und jetzt weiß ich inzwischen auch, für wen: Wir sind zum Grillen eingeladen, und weil die Ferien ja noch am Beginn sind, denk ich, passt das noch ;-) Damits zu keinen Verwechslungen kommt, hab ich einmal rot und einmal blau genäht - und die Namen viel größer als bei den Mädels gemacht - mit der Maschine draufgestickt:

Diesmal habe ich allerdings nur einen langen Streifen geschnitten und dann einen schmalen Streifen mit Zackenlitze aufgenäht, damit ein Heft eingesteckt werden kann. Inzwischen habe ich auch einen glatten A5 Block gefunden, allerdings ungelocht, aber das ist ja kein Problem ggg
Die Gummischlaufen sind diesmal ein bisschen enger genäht, bei den Mappen der Mädels fallen leider die Stifte manchmal raus...

Und dann habe ich spontan noch entschieden, eine Luftballonhülle zu nähen. GsD wurde ich bei meiner Suche nach einer Anleitung schnell bei Edeltraud mit Punkten (cooler Name, oder?) fündig!
Beim Annähen meines Labels kam mir dann die Idee, weitere Bänder anzubringen - also schnell an jeder Naht noch einmal ein kleines Stück aufgetrennt und Schlaufen reingenäht - vorsichtshalber zwei/dreimal drübergenäht, der junge Mann, der den Ball bekommt, ist 10 Monate alt und wohl recht ungestüm ggg
Mein Mann war übrigens skeptisch, als ich ihm von dem Plan erzählt hab, aber das Ergebnis hat ihn durchaus begeistert! So ist der Luftballon nämlich viel besser zu werfen!

Kommentare:

  1. sehr liebe & auch coole Teilchen...

    so eine Luftballonhülle wollt ich auch schon laaaaange machen...
    vielleicht klappts in den Ferien!

    Super Mappen!!!

    Liebe sonnige Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen toll aus, die Mappen! Die gestickten Namen gefallen mir sehr. Und die Luftballonhülle ist toll. Hab bis jetzt nur eine nach der Farbenmix-Anleitung gemacht und die ist ein Ei geworden, gar nicht schön. Aber deine sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ball wird mit dem Schnitt echt sehr rund, absolut empfehlenswert, die Anleitung!
      lg
      Babsi

      Löschen
  3. da werden sich die kinderleins freuen, bei so tollen sachen.

    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :) Erstmal ganz herzlichen Dank fürs Verlinken!
    Ich hab gerade ein Weilchen in deinem Blog gestöbert und ich muss sagen, deine Torten und Figuren sind echt der Hammer! Bin ganz fasziniert von deinen Ideen und deinem Können!
    Und deine Luftballonhülle ist toll geworden! Die Idee mit den Etiketten ist super! Darf ich die bei meiner Anleitung verlinken?
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Danke!
      Natürlich kannst du das mit den Etiketten gerne bei deiner Anleitung verlinken ;-)
      lg
      Babsi

      Löschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...