Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 4. Juli 2017

Eine lila Brieftasche

Ich habe ja in letzter Zeit etliche Brieftaschen aus leeren Kaffeepackungen genäht, gestern habe ich das einmal aus einer (bzw. mehreren) Schokopackungen probiert:
Fazit: süß!
 
Innen natürlich standesgemäß auch lila ;-)

Schokopapier ist nur nicht so stabil wie Kaffeepackungen, daher habe ich zusätzlich dazu, dass ich nach dem Zusammennähen Außen- und Innenteil mit Folie überzogen habe, wie bei den "normalen" Schokotascherln, auch noch dicke Bügeleinlage dazwischen gebügelt.
Ja, ihr habt richtig gelesen: Auch Schokopapier lässt sich überraschenderweise tatsächlich unbeschadet bügeln! Allerdings klebt es dann trotzdem nicht aufeinander, wenn man es doppelt nimmt, und auch die Bügeleinlage hält entsprechend nur auf einer Seite. Daher habe ich vor der Weiterverarbeitung die Ränder knappkantig zusammengesteppt.

Und falls ihr euch wundert, warum ich das hier zeige und nicht bei den anderen Brieftaschen: Die Brieftasche ist ein Geschenk - so wie alle anderen Tascherln, die ich aus leeren Schokopackungen nähe.

Kommentare:

  1. Sehr cool, diese Brieftasche! Ich bewundere jede(n), der/die sich an Brieftaschen wagt, und dann auch noch mit so perfektem Ergebnis! Und Deine ist echt ein ganz außergewöhnliches Stück!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cool geworden !
    Und weil ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja besonders süß (im doppelten Sinn :D)! Hübsche Sachen hast du in letzter Zeit gemacht, ich wünschte, ich wäre auch so fleißig....

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...